Zimmerei Naschberger Bildmarke
Jägerhütte

Jägerhütte

Ellmau

wunsch

Der erfahrene Hüttenwirt Robert Wex ist an uns herangetreten, um seine – in die Jahre gekommene – Jägerhütte von Grund auf neu zu gestalten und für die Anforderungen der modernen Zeit fit zu machen. Dabei war es ihm wichtig den lieb gewonnenen, alten Teil zu erhalten und überlegt zu sanieren. Gleichzeitig sollte sich dieser optisch an den Neubau anpassen.

lösung

Nach einer genauen Begutachtung haben wir dem Hüttenwirt vorgeschlagen, den bestehenden Holzständerbau komplett von seiner alten Dämmung zu befreien und das Tragwerk zu verstärken. Eine neue ökologische Dämmung und Holzschalung sollte dem Objekt zusammen mit einem neu konzipierten Dachstuhl nachhaltigen Schutz verleihen.

ablauf

Nachdem wir Robert Wex für unseren Vorschlag begeistern konnten, starteten wir im Mai 2018 zunächst mit den entsprechenden Vorbereitungen und Vorarbeiten. Anschließend wurde der Dachstuhl abgebunden. Infolge fingen wir mit den Arbeiten vor Ort an, bis wir das Projekt schließlich termingerecht im Juli fertiggestellt konnten.

Realisierung:
Holzbau
Fassade
Dachstuhl
Dach
Möbel
Baubeginn:
8.5.2018
Fertigstellung:
20.6.2018