Zimmerei Naschberger Bildmarke
Schmiedbauer

Schmiedbauer

Ellmau

wunsch

Der Bauherr wollte sein bestehendes Bauernhaus um eine Etage aufzustocken. Wichtig war eine schnelle Ausführung, da das Untergeschoss von seiner Familie auch während der Bauphase bewohnt blieb.

lösung

Nach Begutachtung des Hofes, haben wir dem Bauherrn die Aufstockung in ökologischer und vor allem trockener Holzbauweise mit Massivholzwänden vorgeschlagen. Wir konnten die Bauteile vorfertigen und eine schnelle Ausführung gewährleisten. Für Fassade und Balkon empfahlen wir witterungsbeständiges Lärchenholz.

ablauf

Nach Aufmaß und Werkplanung kümmerten wir uns um die vorgefertigten Wände. Die Massivholzwände konnten schnell aufgestellt werden. Anschließend folgte dann der Trockenbau, sowie Fassade und Balkon in Lärche. Es wurden weitestgehend natürliche Materialien verwendet. Somit ist es gelungen, den ursprünglichen, landwirtschaftlichen Hofstil zu erhalten.

Realisierung:
Balkon
Dach
Dachstuhl
Fassade
Aufstockung
Holzbau
Baubeginn:
11.3.2020
Fertigstellung:
27.2.2020