Zimmerei Naschberger Bildmarke
Mühlberg Rem

Mühlberg Rem

Ellmau

wunsch

Schnapsbrenner Wolfgang Kaufmann wollte seine Vision in die Tat umsetzen und kam mit dem Wunsch, in seiner Rem ein uriges Lokal mit dem Flair eines traditionellen Hofes zu errichten, zu uns. Der Ort des gemütlichen Beisammenseins sollte eine Schaubrennanlage mitten im Raum als edles Highlight bieten.

lösung

Da wir in der Vergangenheit schon einige Projekte in diesem Stil realisiert hatten, lag die Lösung auf der Hand. Wir haben Wolfgang eine Einrichtung geprägt durch Altholz empfohlen. So würden wir das gewünscht urige Flair schaffen, das durch einen stolzen Baum in der Raummitte als Präsentationsfläche seiner Produkte noch verstärkt würde.

ablauf

Zu Beginn wurden in der bestehenden Rem neue Holzwände verbaut, die in weiterer Folge ökologisch gedämmt wurden. Anschließend wurden alle Altholzelemente eingebaut, die sich auch in vielen speziellen Details wiederfinden. Neben der Brennanlage entwickelte sich vor allem auch der Baumstamm zum echten Hingucker. Heute erfreut sich das Lokal großer Beliebtheit bei Einheimischen und Gästen.

Realisierung:
Holzbau
Innenausbau
Möbel
Dachstuhl
Dach
Fußboden
Baubeginn:
8.5.2018
Fertigstellung:
29.11.2018