Zimmerei Naschberger Bildmarke
Wohnhaus mit Massivholzwand MHM

Wohnhaus mit Massivholzwand MHM

Söll

wunsch

Für den Bauherrn dieses Wohnhauses war es wichtig, die Möglichkeiten der heutigen Zeit auszuschöpfen. Unter seinem persönlichen Wohntraum versteht er die Verschmelzung moderner Architektur, Offenheit, Helligkeit und Behaglichkeit durch den Einsatz ökologischer, nachhaltiger und heimischer Baustoffe.

lösung

Um den Wünschen unseres Kunden gerecht zu werden, schlugen wir eine Massivholzmauer mit einer Stärke von 25 cm vor. Dazu verbauten wir 20 cm starke, 5-fach verleimte Holzdeckenelemente. So erreichten wir unvergleichliche Behaglichkeit, bei maximaler Stabilität.

ablauf

Auch wenn es äußerlich nicht so erscheint, der größte Teil des Hauses besteht aus massiven Holzelementen. Nach dem das Aufmaß genommen wurde, machten wir uns an die Werkplanung. Dieses Projekt zeigte die Vorteile der Holzbauweise deutlich. Wichtige Elemente wurden im Werk vorgefertigt und anschließend zügig und sauber auf der Baustelle zusammengesetzt.

Realisierung:
Dach
Dachstuhl
Carport
Balkon
Fußboden
Baubeginn:
5.3.2018
Fertigstellung:
15.8.2019