Zimmerei Naschberger Bildmarke
D'Schupf

D'Schupf

Ellmau

wunsch

Jochen Pohl ist ein umtriebiger Gastronom. Er hatte die Vision eines trendigen Lokals im Herzen Ellmaus. Von außen sollte es modern und einladend wirken, zur gleichen Zeit aber auch zum Ortsbild passen bzw. dieses sogar verschönern. Für innen waren Jochen Attribute wie Offenheit, Behaglichkeit, Gemütlichkeit und Eigenständigkeit wichtig.

lösung

Unser Vorschlag war eine großzügige, indirekt beleuchtete Massivholz-Terrasse, die je nach Witterung durch ein flexibles Dachsystem geschlossen werden kann. Große Fenster lassen viel Tageslicht in die Lokalität. Rustikale Altholzelemente verleihen dem Objekt die gewünschte Wärme und Gemütlichkeit.

ablauf

Wir konnten den Großteil der Holzbauelemente bereits in unserer Werkstatt vorfertigen. Durch kurze Lieferwege und eine ausgeklügelte Verbauungssystematik konnten wir das Projekt zeitgerecht zwischen den beiden Hauptsaisonen umsetzen. Heute erfreuen sich nicht nur Jochen mit Team und wir am Resultat, sondern vor allem auch die zahlreichen Gäste.

Realisierung:
Balkon
Dach
Dachstuhl
Fassade
Aufstockung
Baubeginn:
6.4.2015
Fertigstellung:
18.6.2015